|
Kunden über LOGO! Reisen:
23496 Sabrina, Marco, Luca und Luis M. & Bettina, Jürgen und Tom H. & Angelika und Jürgen W.
07.08.-27.08.2025 Malaysia-Reise nach Sabah/Borneo zu Nasenaffen, Orang Utans und Meeresschildkröten, mit Stopover in Singapur
...wir erhielten dazu folgende Reisebeurteilung per mail:
Hallo Frau Korn,
wir wollten uns mal kurz bei Ihnen zurückmelden und uns bedanken! Wir hatten so einen wunderschönen Urlaub, dass keiner eigentlich zurück wollte. Vielen Dank für Ihren Einsatz, Ihre Empfehlungen und das wunderbare Zusammenstellen dieser unglaublichen drei Wochen! Es hat alles super geklappt und wir haben ab Tag Eins unseren Urlaub genossen.
Ein kleines Feedback noch zu ein paar Details, die vielleicht bei den nächsten Kunden behilflich sind:
-Das Hotel in Singapur war super! Egal Zimmer, Pool oder Frühstück. Aber der absolute Knaller war die Lage! Besser geht es nicht!
-Das Einchecken am Automaten bei der Scoot am Flughafen in Singapur hat nur so semi gut funktioniert. Was an sich nicht am Ablauf lag, sondern an der Technik. Bei Luis wären wir ohne Hilfe aufgeschmissen gewesen, da er zu klein war um auf sein Bild einen Koffer einzuchecken (der musste auf einen Elternteil umgeschrieben werden).
Der Scanner für die Koffer hat bei jedem Koffer erst beim dritten Mal funktioniert, dann war das Kofferband defekt etc. Insgesamt haben wir zum Einchecken über eine Stunde gebraucht, obwohl wir dann einen Mitarbeiter hatten! Gott sei Dank waren wir echt früh dran!
Auf dem Rückflug hatte ich uns ja schon eingecheckt und auch die Tickets hatte ich schon auf dem Handy, allerdings mussten wir uns am Schalter nochmal einchecken und diese Dame hat uns dann einfach im Flugzeug verteilt.
War eigentlich kein Thema, war ja nur ein Zwei-Stunden-Flug, allerdings hatte sie Luis alleine zu zwei Fremden gesetzt. Das geht halt überhaupt nicht. Wir haben dann untereinander getauscht (was wir laut Stewardess aber eigentlich nicht durften) da ich meinen 5Jährigen nicht alleine sitzen lassen kann!
Bei der Scoot hat das alles mega gut geklappt, mit allen Automaten!
Was auch noch ein bisschen schwieriger als in Singapur war, war die Einreise mit der Arrival Card. In Singapur ist die ja gleich mit dem Pass verknüpft und man geht einfach durch die Schranken.
In Malaysia wollten sie jede verdam... Email sehen und sie wollten uns aber getrennt haben. War natürlich doof, da ich alle Arrival Cards auf meinem Handy hatte und ich an 5 Schaltern gleichzeitig sein sollte. Die waren dann, als ich es erklärt habe, auch nicht sonderlich freundlich.
Die Bilit Rainforest Lodge war super und das Essen einfach toll! Und alle waren super nett!
Die Sepilok Lodge war von der Anlage her mega toll und das Buffet Essen am ersten Abend super. Die Rezeptionsleute alle mega nett und hilfsbereit, der Rest vom Personal im Restaurant war nicht so der Knaller. Sehr langsam, ständig was vergessen, dass Frühstück war ständig leer und man musste immer nachfragen, ob man noch was bekommt. Egal bei was.
Das Abendessen, das am zweiten Abend inkludiert war, sollte man besser stornieren oder gar nicht mitbuchen. Das war wirklich eklig (es war das vom Tag vorher nur pürriert). Dabei hatten die so eine tolle Speisekarte und die Gerichte die aus der Küche kamen sahen mega aus!
Über die Insel [Lankayan] muss ich nichts sagen außer MEGA!!!! Der absolute Knaller, mega freundliches Personal, tolle Zimmer!!!
Das Shangri- La war auch wie wir es in Erinnerung hatten. Hier war nur der einzige Nachteil, dass wir an keinem Tag in Meer durften. Es war immer die rote Flagge und sie haben dich sofort rausgeholt, obwohl die Wasseraktivitäten, die man dort buchen kann, alle im Meer stattgefunden haben.
Der Flug mit Singapur war wie immer mega! Jetzt gibts sogar Durchsagen auf Deutsch und 2 Reisebegleiter die Deutsch sprechen.
Vielleicht noch wegen den Ausflügen ein Tipp: Der Butterflypark am Flughafen Singapur hat nur bis Nachmittags offen und rentiert sich nicht wirklich.
Dafür aber alles andere (Gardens by the Bay, Marina, Merlion, Flyer etc.)
Und ein ganz großes Lob an Michael unseren Reiseleiter, der uns immer am Flughafen gebracht hat. Der war sooo lieb, kannte alle unsere Namen, hat ein ganz tolles Englisch gesprochen und uns einfach auf der kurzen Zeit viel erzählt!
Sie sehen, es gab nichts was uns nicht gefallen hat und es war wirklich einfach nur ein Traum.
Unser 17 Jähriger Flugangsthase hat jetzt beschlossen, dass er die Welt sehen will und hat schon ein paar Orte rausgesucht. Unter anderem auch Thailand, da werden Sie uns also wieder an der Backe haben :-)
Falls ein Kunde bedenken hat, zwecks kleiner Kinder, können Sie ihm ruhig sagen dass alles kein Problem ist!
Also nochmals vielen, vielen Dank für Ihre tolle Arbeit!
Liebe Grüße von der M. Reisegruppe!
Hier geht's zum Reiseprogramm
und hier die Reisebeurteilung im Original...
|